Mähren

Leben und Freizeit

Bürgerhaus

Familienfeiern, Thekenabend und Veranstaltungen im Bürgerhaus Mähren

Unser Bürgerhaus strahlt eine familiäre Atmosphäre aus, denn es war das frühere Schulgebäude, das Ende der 90er Jahre zum Dorfgemeinschaftshaus umgebaut wurde.

Der Saal bietet Platz für ca. 60-70 Personen um eine Familienfeier abzuhalten.

Das sehr helle Foyer, mit Stehtischen und einer Ausschankmöglichkeit ausgestattet, kann ebenfalls auch als Unterbringung des Büffets dienen. Eine gut eingerichtete Küche mit Nebenraum und diversen Kühlmöglichkeiten rundet die eigene Feier ab.

Die Mietpreise entnehmen Sie der Benutzungsordnung.

Grillhütte

Grillhütte im Buchenwald

Die Grillhütte sehr schön im Buchenwald gelegen, bietet Raum für etliche kleine Vereinstreffen, und Familienfeiern. Die Grillhütte wurde in Eigenleistung durch das Backesteam und zahlreichen Helfern 2003 erstellt.

Bolzplatz

Bolzplatz

Der Bolzplatz mit 2 wunderschönen neuen Toren wird von den Kindern und Jugendlichen stark genutzt. Die Tore wurden vom Erlös einiger kleiner Veranstaltungen, wie z. B. Taubenackerstrassenfest, sowie Kinderfastnachts-Veranstaltungen im Bürgerhaus finanziert.

Kinderspielplatz

Kinderspielplatz

Der Kinderspielplatz ist mit viel Eigeninitiative und Spenden im Jahre 2000 eingerichtet worden. Er wird besonders von den Kleinkindern mit ihren Eltern genutzt. Demnächst wird er durch ein neues Spielgerät erweitert, dass wiederum durch Eigeninitiative angeschafft wird.

Rad- und Wanderweg

Rad und Wanderweg

An Mähren führt der Rad- und Wanderweg auf der ehemaligen Bahntrasse von Wallmerod nach Westerburg vorbei. Nach Westerburg ist die Wegstrecke 8 km und nach Wallmerod 4 km. Besonders bei schönem Wetter bietet diese Strecke für Biker, Inliner und Wanderer vielfältige Möglichkeiten sich fit zu halten.