Freizeit

Spielplatz in Mähren

Kinderspielplatz

Der Kinderspielplatz ist mit viel Eigeninitiative und Spenden im Jahre 2000 eingerichtet worden. Er wird besonders von den Kleinkindern mit ihren Eltern genutzt. Demnächst wird er durch ein neues Spielgerät erweitert, dass wiederum durch Eigeninitiative angeschafft wird.

Bolzplatz

Bolzplatz

Der Bolzplatz mit 2 wunderschönen neuen Toren wird von den Kindern und Jugendlichen stark genutzt. Die Tore wurden vom Erlös einiger kleiner Veranstaltungen, wie z. B. Taubenackerstrassenfest, sowie Kinderfastnachts-Veranstaltungen im Bürgerhaus finanziert.

Grillhütte im Buchenwald

Grillhütte

Die Grillhütte sehr schön im Buchenwald gelegen, bietet Raum für etliche kleine Vereinstreffen, und Familienfeiern. Die Grillhütte wurde in Eigenleistung durch das Backesteam und zahlreichen Helfern 2003 erstellt.

Radweg auf der alten Bahnstrecke Westerburg - Wallmerod

Radweg

An Mähren führt der Rad- und Wanderweg auf der ehemaligen Bahntrasse von Wallmerod nach Westerburg vorbei. Nach Westerburg ist die Wegstrecke 8 km und nach Wallmerod 4 km. Besonders bei schönem Wetter bietet diese Strecke für Biker, Inliner und Wanderer vielfältige Möglichkeiten sich fit zu halten.